Überquellende Mülleimer, defekte Straßenlampen oder ein Loch im Gehweg sind ein Ärgernis. Damit Mängel in Radolfzell und den Ortsteilen noch schneller entdeckt und zeitnah behoben werden können, wurde die Anwendung „Mängelmelder“ eingerichtet. Für eine bessere Dokumentation des Sachverhalts können auch Bilder oder Sprachnachrichten hinzugefügt werden. Eine saubere und gepflegte Stadt ist eine Gemeinschaftsaufgabe – Danke für Ihre Unterstützung.
Ihre Mitteilungen werden frühestens am nächsten Werktag bearbeitet. Wenn es sich um Gefahrenstellen handelt, die dringend erledigt werden müssen, wenden Sie sich bitte an die Polizei.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine personenbezogenen Daten/Bilder Dritter an uns senden. Wir behalten uns vor rassistische, fremdenfeindliche, sexistische oder menschenverachtende Mitteilungen zu löschen.
Falschparken und ähnliche Ordnungswidrigkeiten sind keine Mängel und werden nicht weitergegeben. Bitte wenden Sie sich damit direkt an den Fachbereich Bürgerdienste, Abteilung Verkehrswesen, verkehr@radolfzell.de.
Wird Ihr privater Müll nicht geleert? Dann wenden Sie sich bitte direkt an service.sued@remondis.de.
Ihre Mitteilungen werden frühestens am nächsten Werktag bearbeitet. Wenn es sich um Gefahrenstellen handelt, die dringend erledigt werden müssen, wenden Sie sich bitte an die Polizei.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine personenbezogenen Daten/Bilder Dritter an uns senden. Wir behalten uns vor rassistische, fremdenfeindliche, sexistische oder menschenverachtende Mitteilungen zu löschen.
Falschparken und ähnliche Ordnungswidrigkeiten sind keine Mängel und werden nicht weitergegeben. Bitte wenden Sie sich damit direkt an den Fachbereich Bürgerdienste, Abteilung Verkehrswesen, verkehr@radolfzell.de.
Wird Ihr privater Müll nicht geleert? Dann wenden Sie sich bitte direkt an service.sued@remondis.de.
Zurück zur Startseite
Kakerlakenbefall in der Innenstadt
Meldungsnummer | 512/2024 |
Erstellt am | 23.07.2024 um 19:34 Uhr |
Kategorie | 03 - Abwasser, Kanalisation, Kanaldeckel, Brunnen |
Standort |
Hinter der Burg 78315 Radolfzell am Bodensee |
Status | Erledigt |
Kommentare | 1 Kommentar |
Erledigt am | 11.09.2024 |
Dauer | 49 Tage |
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
0 Bewertungen)
von 5 (
Im Mehrfamilienhaus Hinter der Burg 2 haben wir aktuell einen Kakerlakenbefall. Die Schädlingsbekämpfungsfirma teilte uns mit, dass diese eventuell auch durch die Kanalisation kommen könnten. Ist die bereits bekannt und wenn ja, wurden schon Masnahmen gegen Kakerlaken eingeleitet?
Wir bitten zeitnah um Rückmeldung, denn es nützt nichts, wenn wir Hausintern diese Kakerlaken bekämpfen und nach wie vor das Problem von außen kommt. Weiter könnte auch eine angrenzende Gastwirtschaft zum Problem beitragen. An wen könnten wir uns hier wenden?
Wir bitten zeitnah um Rückmeldung, denn es nützt nichts, wenn wir Hausintern diese Kakerlaken bekämpfen und nach wie vor das Problem von außen kommt. Weiter könnte auch eine angrenzende Gastwirtschaft zum Problem beitragen. An wen könnten wir uns hier wenden?
KOMMENTARE
0 von 5 (0 Bewertungen)
Danke für Deine Bewertung!
Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!
Ihre Bewertung wurde geändert!
herzlichen Dank noch einmal für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Nachricht an die Stadtverwaltung. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass bei der Überprüfung der Kanäle sowie der angrenzenden Gastwirtschaft kein Befall festgestellt werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Stadtverwaltung Radolfzell am Bodensee