Überquellende Mülleimer, defekte Straßenlampen oder ein Loch im Gehweg sind ein Ärgernis. Damit Mängel in Radolfzell und den Ortsteilen noch schneller entdeckt und zeitnah behoben werden können, wurde die Anwendung „Mängelmelder“ eingerichtet. Für eine bessere Dokumentation des Sachverhalts können auch Bilder oder Sprachnachrichten hinzugefügt werden. Eine saubere und gepflegte Stadt ist eine Gemeinschaftsaufgabe – Danke für Ihre Unterstützung.
Ihre Mitteilungen werden frühestens am nächsten Werktag bearbeitet. Wenn es sich um Gefahrenstellen handelt, die dringend erledigt werden müssen, wenden Sie sich bitte an die Polizei.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine personenbezogenen Daten/Bilder Dritter an uns senden. Wir behalten uns vor rassistische, fremdenfeindliche, sexistische oder menschenverachtende Mitteilungen zu löschen.
Falschparken und ähnliche Ordnungswidrigkeiten sind keine Mängel und werden nicht weitergegeben. Bitte wenden Sie sich damit direkt an den Fachbereich Bürgerdienste, Abteilung Verkehrswesen, verkehr@radolfzell.de.
Wird Ihr privater Müll nicht geleert? Dann wenden Sie sich bitte direkt an service.sued@remondis.de.
Ihre Mitteilungen werden frühestens am nächsten Werktag bearbeitet. Wenn es sich um Gefahrenstellen handelt, die dringend erledigt werden müssen, wenden Sie sich bitte an die Polizei.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine personenbezogenen Daten/Bilder Dritter an uns senden. Wir behalten uns vor rassistische, fremdenfeindliche, sexistische oder menschenverachtende Mitteilungen zu löschen.
Falschparken und ähnliche Ordnungswidrigkeiten sind keine Mängel und werden nicht weitergegeben. Bitte wenden Sie sich damit direkt an den Fachbereich Bürgerdienste, Abteilung Verkehrswesen, verkehr@radolfzell.de.
Wird Ihr privater Müll nicht geleert? Dann wenden Sie sich bitte direkt an service.sued@remondis.de.
Zurück zur Startseite
Müllabholung, regulär - Verbesserungsvorschlag
Meldungsnummer | 665/2024 |
Erstellt am | 18.09.2024 um 20:02 Uhr |
Kategorie | 05 - Müll, Abfall, Hundekotbeutel-Spender im öffentlichen Raum(für private Müllangelegenheiten wenden Sie sich bitte an service.sued@remondis.de) |
Standort |
Moengalstr. 78315 Radolfzell am Bodensee |
Status | Neu |
Kommentare | 3 Kommentare |
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
0 Bewertungen)
von 5 (
MI 18.Sept.202419:46 - Moengalstr. -
Heute wurde BioMüll abgeholt, aber Papiermüll bisher nicht. Das hat sicher verständliche Gründe.
ABER: Blaue Tonnen vor Moengalstr. 12 und 14 waren - wieder einmal - übervoll: Heftiger Wind verteilte Kartonagen u.a. nicht nur auf der Straße, sondern auch in Vorgärten unserer gegenüberliegenden Häusern. Da ich (nicht mehr ganz jung!) derzeit noch 2 Nachbarhäuser feriengemäß betreue, hatte ich über eine halbe Stunde zu tun, um in Gärten und auf Straße "aufzuräumen". Währenddessen war kein Gegenübernachbar sichtbar, um zu helfen.
Deshalb dringende Bitte, da Herbststürme voraussehbar UND online-Bestellungen immer mehr zunehmen (fast täglich gegenüber mehrere Lieferdienste und Post), MEHR BLAUE TONNEN AUFZUSTELLEN.
Besten Dank und freundlichen Gruß.
HH
Heute wurde BioMüll abgeholt, aber Papiermüll bisher nicht. Das hat sicher verständliche Gründe.
ABER: Blaue Tonnen vor Moengalstr. 12 und 14 waren - wieder einmal - übervoll: Heftiger Wind verteilte Kartonagen u.a. nicht nur auf der Straße, sondern auch in Vorgärten unserer gegenüberliegenden Häusern. Da ich (nicht mehr ganz jung!) derzeit noch 2 Nachbarhäuser feriengemäß betreue, hatte ich über eine halbe Stunde zu tun, um in Gärten und auf Straße "aufzuräumen". Währenddessen war kein Gegenübernachbar sichtbar, um zu helfen.
Deshalb dringende Bitte, da Herbststürme voraussehbar UND online-Bestellungen immer mehr zunehmen (fast täglich gegenüber mehrere Lieferdienste und Post), MEHR BLAUE TONNEN AUFZUSTELLEN.
Besten Dank und freundlichen Gruß.
HH
KOMMENTARE
Meine Frage/mein Vorschlag wurde nicht beantwortet: mehr Blaue Tonnen, weil Zahl der online-Bestellungen (in Zukunft noch mehr) zunehmen (werden)!!??
UND Was soll ich als Nachbar tun, wenn Deckel der Tonnen wegen Überfüllung nicht geschlossen sind?
Ihre Antwort gibt nur das wieder, was eigentlich alle wissen (sollten).
HH
UND Was soll ich als Nachbar tun, wenn Deckel der Tonnen wegen Überfüllung nicht geschlossen sind?
Ihre Antwort gibt nur das wieder, was eigentlich alle wissen (sollten).
HH
Für Mülltonnenbestellungen sind doch die jeweiligen Besitzer verantwortlich und nicht die Stadt, oder?
0 von 5 (0 Bewertungen)
Danke für Deine Bewertung!
Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!
Ihre Bewertung wurde geändert!